meisterbriefmeisterbriefmeisterbriefDie Familientradition im Malerhandwerk besteht durch den Großvater Erich Scherneck bereits seit 1939. Sein Sohn, Autolackierermeister Detlef Scherneck, gründete 1976 in Oberndorf eine Autolackierer.

Torsten Scherneck, Autolackierermeister in der dritten Generation, eröffnete im Jahre 1993 im Gewerbepark an der B87 einen neuen Lackierbetrieb.

Um sich auf den beruflichen Neuanfang gezielt vorzubereiten, arbeitet er am Beginn der neunziger Jahre in mehreren bayrischen Betrieben der Autolackierbranche. Bewusst wählte er mehrere Firmen aus, um Schlüsse aus den unterschiedlichen beruflichen und fachlichen Erfahrungen ziehen und konkrete Vorstellungen über die Größe des eigenen Betriebes mitbringen zu können.

Als Mitglied der Maler- und Lackiererinnung, Fachgruppe Fahrzeuglackierung, sowie als Ausbildungsbetrieb beschäftigt die Firma derzeit 7 Mitarbeiter und einen Auszubildenden.

Der Lackierer Scherneck – ist Ihr kompetenter Partner für für Lackierungen an PKW, LKW und Omnibussen, für Industrie-lackierungen und Lackaufbereitungen sowie Unfallreparaturen und vieles mehr.

Kontakt

Der Lackierer
Torsten Scherneck
Beim Weidige 6
99510 Apolda
Tel.: 03644 61 98 51
Fax: 03644 65 25 70
info@lackierer-scherneck.de

Referenzen

RefRefRefRefRefRefRefRefRefRefRefRef

© 2011 Der Lackierer Scherneck